Burglind, Evi und die OLG

 „Schlusslauf Klubmeisterschaften am Samstag, 27. Januar 2018: Besammlung  10 Uhr beim Waldhaus Tann in Oberentfelden“. So war es geplant und so stand es auch in der Einladung zur GV und zum Schlusslauf im Dezember-Brombeeri.

Als „Organisator“ habe ich bereits im Dezember etliche mögliche Postenstandorte angeschaut und markiert und ich habe dann auch ein „Grobkonzept“ für den Lauf erstellt (tönt doch gut und professionell…).

Nach dem ersten Sturm nach Neujahr, eben „Burglind“, wollte ich doch einmal schauen, wie es im Wald aussieht. Der Anblick war nicht schön: Viele entwurzelte oder abgeknickte und schräg stehende Bäume und Äste lagen und standen da herum. Auf einigen Wegen waren zwar die Baumstämme schon weggeräumt, an anderen Stellen aber sah es noch immer nicht nach Durchkommen aus. Ich dachte aber, dass nach Änderung einiger Postenstandorte der Lauf durchgeführt werden konnte und ich sagte unserem Präsidenten, dass er den notwendigen Kartenausschnitt erstellen könne.

Und dann kam nach Burglind noch die zweite Frau ins Spiel: „Evi“. Dieser zweite Wintersturm fällte und entwurzelte im Dägermoos nochmals viele Bäume. Dazu kam noch, dass nach den stärken Regenfällen der Boden – vor allem dort wo‘s die vielen Wasserrinnen hat – so sumpfig war, dass das Laufen erst recht keinen Spass mehr machte.

So entschlossen wir uns dann kurzfristig, den Lauf abzusagen, sodass wohl erstmals in unserer Vereinsgeschichte kein Schlusslauf für die Clubmeisterschaft stattfand. Aber: Das „Laufkonzept“ steht ja noch und könnte mit einigen Anpassungen auch noch einem Jahr noch verwendet werden.

Max Müller